Daniel H. Wilson ist einer der bekanntesten Autoren, wenn es um Roboter geht.
In seinem neuestem Sci-Fi Buch Amped schreibt er über den Supermenschen der Zukunft und wie die Technologie uns weiter verändern könnte. Die Vorstellungen reichen von computergestützten Protesen bis hin zu im Hirn implantierten Computerchips um die Konzentrationsfähigkeit zu fördern.

Vorstellungen wie diese sind keine Neuheit. Protesen helfen Menschen bereits seit Jahren wieder laufen zu können und ersetzen ganze Körperteile. Elektronische Geräte wie Herzschrittmacher werden ebenfalls schon seit Jahren verpflanzt. Doch wie weit dürfen oder sollten wir gehen? Wo befindet sich die Grenze? Was, wenn wir keine Wahl mehr haben, uns gegen eine Implantierungen von z.B. Computerchips zu verweigern?

Das folgende Video fasst die Inhalte kurz zusammen und gibt einen groben Überblick über die behandelten Themen des Buches

A Future With Superhumans – a convo with PhD Daniel H. Wilson